Presseveröffentlichungen

An dieser Stelle hatten wir bei nun schon jahrelanger Aktivität akribisch alle Veröffentlichungen zum Thema Windkraft der Regionalpresse wie auch einzelne Artikel der überregionalen Presse in chronologischer Reihenfolge als PDFs gesammelt.

Überraschenderweise  wurden wir aber u.a. von einem freiberuflich tätigen  Pressefotografen mit Zahlungsaufforderung abgemahnt, da er uns keine explizite Genehmigung  zur „Mitveröffentlichung seines Bildes“  gegeben hatte,  auch wenn es sich auf unserer Website um eine unveränderte Reproduktion eines gesamten Zeitungsartikels mit Quellenangabe handelte.

Die Links zu  allen Presseartikeln,  Einträgen im Bürgerinformationssystem der Stadt Hagen usw.  erschienen somit in einer Grauzone, weshalb wir leider dieses Archiv von fast 380 Artikeln deaktivieren mussten bzw. auch keine direkten Links mehr setzen.